Interviews

Loyal und empathisch führen.

Faktor Frau für mehr Unternehmenserfolg?

Ein ganz besonderes Interview habe ich Miriam Engel von loyalworks gegeben. Wir sprechen darüber, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn mehr Frauen an der Spitze sind.

Wie ich dazu stehe? 

Schau ins Interview – dann weißt Du es 😉

 https://loyalworks.de/interviews/faktor-frau-fuer-mehr-unternehmenserfolg 

Coaching für Frauen in Führung

SEI UND BLEIBE FRAU – AUCH IN DER FÜHRUNGSETAGE! 

Ich war zu Gast bei der wundervollen Kristin Woltmann in ihrem Podcast “Celebrating Yin”. Ein großartiges und kurzweiliges Interview.

Höre gern mal rein: https://kristinwoltmann.de/interview-mit-janine-tychsen-zu-frauen-in-fuehrung/ 

In diesem Interview erfährst Du:

  • Was sich für Frauen in Führungspositionen in den letzten Jahrzehnten verändert hat.
  • Wie Du eine Führungspersönlichkeit werden und Dich dort behaupten kannst.
  • Ob wir überhaupt eine Frauenquote brauchen.
  • Was eine gute Führungspersönlichkeit ausmacht.
  • Wie Du Deine weiblichen Qualitäten in Deine Führungspersönlichkeit einbringen kannst. 
  •  
So wirst Du die Führungsfrau, die Du schon immer sein wolltest.

Wie Du die Führungsfrau in Dir weckst.

In Anja Schäfer´s Kommunikationstango sprechen wir über ein Thema, das viele Frauen in Führungspositionen beschäftigt: Wie werde ich denn die Führungspersönlichkeit, die ich gern sein möchte und die meiner Persönlichkeit entspricht?

Höre gern mal rein in den Kommuikationstango:

https://anja-schaefer.eu/71-wie-du-die-fuehrungsfrau-in-dir-weckst-interview-mit-janine-tychsen/ 

In diesem Interview erfährst Du, 

  • Warum Du Dich auf Deine Stärken fokussierst, diese aktiv einbringst und dennoch Deine Schwächen kennen solltest.
  • Warum du als Führungsfrau so sein darfst, wie du bist, und wie dir dies gelingt.
  • Warum Führungserfolg kein “One-Night-Stand” ist.
  • Warum Du als Frau in Führung auf Deine eigenen Bedürfnisse achten solltest und wie Du dies konkret tust.
  • Warum Du als Young Female Leader vor allem Männer beobachten solltest, wie diese im Business agieren und was Du Dir von ihnen abschauen kannst.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.