Blog Audiotraining - Bin ich für Führung geeignet?

Bin ich für Führung geeignet?
Mit Audiotraining unter dem Beitrag.

Eine Führungsposition erfordert bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten wie Entscheidungsfähigkeit, Kommunikations-Knowhow, den Mut und die Fähigkeit zur Delegation, Motivation und Inspiration von Mitarbeitenden, Problemlösungsorientierung und strategisches Denken. Zudem braucht es ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Selbstbewusstsein.

 

Bei all dem ist es essentiell, das eigene EGO “aus dem Weg zu räumen”. Denn die Zeiten, in denen Führung schlichtweg eine Position oder eine Funktion war, sind vorbei. Heute gilt es, Mitarbeitende zu fordern und in ihrem Wachstum zu fördern. Das braucht innere Stabilität und eine möglichst EGO-freie Zone.

 

Heute braucht es das Führen mit Persönlichkeit. Bist Du also bereit, mit all dem, was Du als Female Leader mitbringst, zu führen – mit allen Ecken und Kanten, mit all Deinen Stärken und eigenen Möglichkeiten? 

 

Führung ist mehr als eine Position – Führung ist eine Lebenseinstellung.

 

Führung ist zudem der größte Wachstumsmotor für Deine eigene Persönlichkeitsentwicklung, denn Du lernst jeden Tag mehr über Dich – was hier und da auch schmerzen kann.

 

Wenn Du diese Fähigkeiten besitzt und weiterentwickeln möchtest, wenn Du bereit und willens bist, Dich täglich mit Dir selbst UND mit Deinen Mitarbeitenden auseinanderzusetzen – dann ist es Goldwert, Dich in Führung auszuprobieren. 

 

Wir brauchen Female Leaders like you!

Heißt aber auch, dass Du Dir Deiner Stärken und Werte bewusst sein solltest und sie jeden Tag stärken darfst. Hilfreich ist es, Menschen zu fragen, was Dich ausmacht.

 

So kannst Du Dir noch sicherer über Deine Stärken und Deine Female Leaders Persönlichkeit sein.

 

Wichtig ist, die Anforderungen an der jeweiligen Führungsposition zu verstehen und Deine eigenes Rollenverständnis zu schärfen.

 

Frage Dich:

 

  • Wer möchte ich wirklich sein in Führung?
  • Wie möchte ich mich selbst wahrnehmen?
  • Wie möchte ich wahrgenommen werden?

 

Und dann, tue, was getan werden muss: Geh in Führung!

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Hit Enter to search or Esc key to close