Buch Frauen, geht in Führung_Tychsen

Wie kommt es, dass immer noch zu wenige erfolgreiche Frauen sichtbar sind? Warum es zu wenige weibliche Vorbilder in bestimmten Berufszweigen gibt, die uns zeigen könnten, dass ALLES möglich ist? Was braucht Frau, um selbstbestimmt, kreativ und unangepasst ihr Leben, ihre Karriere und ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen? Viele Fragen, die beantwortet werden möchten und müssen. Vor allem von UNS FRAUEN SELBST.

 

Dieses Buch ist eine Aufforderung an jede Frau, ihr Leben und ihre Karriere selbst zu gestalten und sich vollends zu entfalten. Das Buch möchte nicht gelesen, es möchte gelebt werden – mit Haut und Haaren, durch alle Täler hindurch bis auf den Gipfel des Berges.

 

Bist Du bereit? Ich gehe davon aus!

Hier kannst Du das Buch online bestellen - natürlich auch beim Buchhändler Deines Vertrauens

Drei inspirierende Interviews zum Buch.
Einfach auf eine Kachel Deiner Wahl klicken und ins Video eintauchen.

Drei intensive Teile - EIN Buch

Teil 1: SELBSTFÜHRUNG
30 Tage Selbstführung im mentalen Fintessstudio.
Du bist gut genug, Du weißt es nur noch nicht.
Teil 2: FÜHRUNG
30 Tage Führung auf der Bühne Deines Lebens.
Loslassen - Neuausrichten - Auftauchen
Teil 3: FÜHREN ALS VORBILD
30 Tage Führen als Vorbild.
Be a leader, not a boss!
Previous
Next

Darum geht es im Buch

Frauen sind die geborenen Führungspersönlichkeiten – sie wissen es nur (noch) nicht. Genau hier setzt das Buch an. In drei Teilen nimmt es die Leserin mit auf ihre innere Reise und fordert sie gnadenlos dazu auf, sich mit sich selbst, ihrem Leben, ihren Zielen, Visionen und mit ihrer mentalen Gesundheit auseinanderzusetzen.

 

90 Tage Führungsmuskeltraining stärkt die Muskeln, die für ein solides Inneres und für beruflichen Erfolg unerlässlich sind. Intensive Coachingübungen, Reflexionen, Affirmationen, eigene Erfahrungen und die Erfahrungen von zehn Führungsfrauen sind der Motor des Buches.

 

Zehn Führungsfrauen – Die Expertinnen

Du bist nicht allein! Eine Botschaft, die dieses Buch immer wieder vermittelt. Um diese Erkenntnis zu stärken, habe ich zehn Frauen aus der Wirtschaft, Wissenschaft und aus dem Gründertum interviewt. Sie berichten offen über ihre eigenen Karrierewege, ihre Ängste und Zweifel und wie sie sich als Frau in der Berufswelt behaupten. Ungeschminkt erzählen sie, wer sie im Laufe ihre Lebens geworden sind, wie sie mit Work-Life und schwierigen Entscheidungen umgehen und was sie brauchen, um bei sich und gesund zu bleiben. Ihre Tipps und Einblicke sind höchst inspirierend. Sie reichern jedes einzelne Kapitel mit ihren Lebens- und Karrieregeschichten an.

 

Die Expertinnen

 

Christina Baier – Mehrfachunternehmerin und Coachin

Antje Boetius – Deutsche Polar- und Tiefseeforscherin, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts AWI

Karin Heinzl – Gründerin und Geschäftsführerin von MentorMe und der MeCademy

Claudia Kessler – Deutsche Ingenieurin für Luft- und Raumfahrt und Gründerin der Astronautin GmbH

Tatjana Kiel – CEO von Klitschko Ventures

Fränzi Kühne – Unternehmerin und die einst jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands

Simone Menne – ehemalige CFO der Lufthansa, Aufsichtsrätin in diversen Unternehmen und noch vieles mehr

Brigitta Nelte – ehemalige Führungsfrau in einem großen deutschen Autokonzern, ehemalige Vorstandsvorsitzende von fim – Frauen im Management e.V.

Verena Pausder – Unternehmerin, Expertin für Digitale Bildung, Gründerin der Initiative #stayonboard

Monika Schulz-Strelow – ehemalige FidAR-Präsidentin

 

Das Buch

Von der Selbstführung in die Führung bis zum Führen als Vorbild.

ALLES beginnt in uns. Jeder Erfolg, jede Niederlage, jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Handlung und jede Nicht-Handlung. Unser Leben und unser Verhalten werden u.a. beeinflusst von der Art und Weise, wie wir über uns denken und mit uns reden, wie wir uns selbst durchs Leben navigieren, wie gern wir uns haben und wie wir mit unseren Mitmenschen und deren (vermeintlichen) Erwartungen (an uns) umgehen.

Dieses Buch sprengt Klischees und regt zum Perspektivwechsel an. Das Führungsmuskeltraining richtet seine Aufmerksamkeit auf die Frau, nicht auf das System, die Strukturen oder die Männer. Einzig und allein auf die Frau und all ihre (vermutlich noch unentdeckten) Möglichkeiten und Fähigkeiten. Ich lege mit diesem Buch die Verantwortung für die eigene Karriere in die Hände jeder einzelnen Frau. 

 

Drei Teile wird ein Ganzes

TEIL 1: VORBEREITEN. 30 Tage Selbstführung im mentalen Fitnessstudio

“Du bist gut genug, Du weißt es nur noch nicht.”

 

Dieser Teil ist der wohl wichtigste im Buch – die nicht verhandelbare Basis für persönliche Erfüllung und beruflichen Erfolg. Die Leserin entdeckt ihre eigene Führungspersönlichkeit samt ihrer Einzigartigkeit. Sie lernt, ihr weibliches Denken und Sein zu akzeptieren und wie sie sich selbst mit der Kraft ihrer Gedanken regulieren und zurück on Track bringt.

 

Kapitel 1: Dein Ziel – Führe Dich selbst mit Persönlichkeit

Kapitel 2: Deine Ausgangslage – Wir müssen über Selbstführung reden

Kapitel 3: Dein Weg – Feiere Dein inneres Rockkonzert

 

Dein 30-Tage-Trainingsplan

  • Selbstführungsmuskel 1: ICH – Dein stärkster Muskel
  • Selbstführungsmuskel 2: Selbstbeobachtung und Self-Talk
  • Selbstführungsmuskel 3: Reflexion und Selbsterkenntnis
  •  

TEIL 2: UMSETZEN. 30 Tage Führung auf der Bühne Deines Lebens

“Loslassen – Neuausrichten – Auftauchen”

 

Dieser Buchteil schafft den Transfer von einer erarbeiteten starken Selbstführung in die Führung. Viele Fragen führen die Leserin an ihren ganz individuellen Führungsstil heran. Es werden Fragen bearbeitet wie: Wie führe ich Teams? Wie gehe ich mit schwierigen Situationen und Entscheidungen um? Wie übertrage ich Verantwortung? Wie gehe ich mit eigenen Energie- und Zeitressourcen um, um nachhaltig gesund zu führen? 

 

Kapitel 1: Dein Ziel – Führe mit innerer Kraft und äußerer Präsenz

Kapitel 2: Deine Ausgangslage – Führung liegt (in) Dir

Kapitel 3: Dein Weg – Übernimm Führung für Körper, Geist und Zeit

 

Dein 30-Tage-Trainingsplan

  • Führungsmuskel 1: Entscheidungsstärke und Mut
  • Führungsmuskel 2: Anti-Prokrastinieren
  • Führungsmuskel 3: Hin zu, anstatt weg von
 

TEIL 3: ETABLIEREN. 30 Tage Führen als Vorbild

“Be a leader, not a boss.”

 

Der dritte Buchteil ist die Königsklasse der Führung: Raus aus dem Ego und erkennen, dass Führung keine Aufgabe, sondern eine Lebenseinstellung ist. Die zentrale Frage: Wie nehme ich mich als Führungspersönlichkeit wahr? Was kann ich bewirken, erschaffen?

 

Kapitel 1: Dein Ziel – Führe Dich selbst und andere als Vorbild

Kapitel 2: Deine Ausgangslage – Ein starker Führungsmuskel, der andere stärkt

Kapitel 3: Dein Weg – Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit

 

Dein 30-Tage-Trainingsplan

  • Role Model Muskel 1: Selbstwahrnehmung
  • Role Model Muskel 2: Klarheit
  • Role Model Muskel 3: Sichtbarkeit
 

Das Führungsmuskel ABC rundet das Buch ab, das die Leserin durch eigene Ideen anreichern kann.  Dieses Buch ist mehr als ein Buch. Es möchte nicht nur gelesen, sondern GELEBT werden! Ich freue mich, wenn mein Buch auch DEIN Interesse weckt. 

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Hit Enter to search or Esc key to close