Perfektionismus

Hass-Liebe Perfektionismus: Das Leid vieler Frauen in Führung

Perfektionismus ist ein selbstgewählter, unbewusst “erwünschter” Zustand, der selten zu mehr Wohlbefinden führt.

 

Es sei denn, DU definierst ihn für Dich. Dann kann er zu einem wundervollen Erfolgsbegleiter und Motivator werden – im gesunden Bereich, so wie Du ihn definierst. Denn loswerden wirst Du ihn nicht. Solltest Du auch nicht.

 

DEN Perfektionismus gibt es nicht. 

 

Er ist das, was Du daraus machst, liebe janina. 

 

Der Duden bringt es auf den Punkt:

Per|fek|ti|o|nis|mus bedeutet, übertriebenes Streben nach Perfektion.

 

Bestreben wiederum wird Dir nicht vorgegeben. Es kommt von innen – ist intrinsisch motiviert. Und das kannst nur Du selbst kreieren. Niemand sonst. So weit, so gut.

 

Das Problem ist nur, dass die äußeren Umstände, der tägliche Wahnsinn, das Leben “da draußen”, die komplizierten Menschen und die vermeintlichen Erwartungen der anderen zuuuuu oft zu eben diesem intrinsischen Streben nach Perfektion führen, weil Du diesen Dingen von Außen zu viel Raum gibst.

 

Mit diesem Wissen frage ich Dich:

 

Wie ist Deine Beziehung zum Perfektionismus?


Wenn das ein Thema für Dich ist, dann schnapp Dir einen Kaffee und lass Dich von der Geschichte meiner Coaching-Klientin inspirieren. Ich gebe ihr den wundervollen Namen Olivia.

Vielleicht ist ihre Story auch Deine? Ich wünsche mir, dass Olivia Dich ermutigt, endlich einen ernst gemeinten Schritt zu unternehmen, Deinem tief sitzenden Perfektionismus liebevoll und durchsetzungsstark zu begegnen. Denn er raubt Dir Energie, macht Dich klein und lässt Dich im Glauben zurück, nichts wert und nicht gut genug zu sein. 


Olivias Story


Stell Dir vor, Du lässt Deinen Perfektionismus los und bekommst endlich den Respekt als weibliche Führungskraft, den Du Dir schon immer gewünscht hast und den Du verdienst.


Olivia konnte es. In nur 8 Wochen hat sie es geschafft!
Weil sie es wirklich wollte und es sich wert ist.


Olivia, eine engagierte und ehrgeizige Frau in Führung, kämpfte ständig mit dem Zwang, perfekt zu sein. Sie vernachlässigte ihre eigenen Bedürfnisse, überschritt ihre Grenzen. Die ständige Angst, als unzulänglich wahrgenommen zu werden, beeinträchtigte ihre Führungsqualitäten.


Wir gingen Olivias Problem mit meiner Methode STARKRAFT an. Dies ist ein 8-Schritte-System, das Frauen hilft, sich von Perfektionistinnen zu selbstbewussten Führungspersönlichkeiten zu entwickeln.


Wir setzten uns klare Ziele und ließen uns nicht ablenken. Unser Coaching konzipierten wir als 20-minütige Laserfokus-Telefonate, um wirklich fokussiert zu bleiben. Acht Wochen lang.


Ich analysierte Olivias Sprache und ihren Self Talk. Wir identifizierten negative Gedanken und blockierende Überzeugungen und entwickelten Maßnahmen, um diese zu transformieren.


Das Ergebnis?


Olivia hat gelernt, sich selbst ernst zu nehmen und zu respektieren. Sie hat erkannt, dass sie mehr als gut genug ist und lässt sich nicht mehr davon blenden, perfekt sein zu müssen: 

 

Sie sagt nun: 

“Das Schlimmste, das mir passieren kann, ist meine Chance für Weiterentwicklung. Ja, ist unbequem! Und das muss es sein, sonst ändert sich in mir nichts.” Booom!


Durch diese Erkenntnis stellte sich in Olivia innerer Frieden ein und als super schöner Nebeneffekt hat sie plötzlich viel mehr Zeit für sich, ihre Familie und Freunde.

 

Was macht sie mit dieser neu gewonnen Zeit?

  • Sie konzentriert sich auf ihre persönliche Entwicklung, bleibt am Ball.
  • Sie verbringt mehr Zeit mit ihrer Familie, meditiert regelmäßig und journalt. Dies gehört nun zu ihrem Arbeitsalltag.
     Wenn Du schon mit mir zusammen gearbeitet hast, weißt Du, mit welcher Leidenschaft und Energie ich täglich unterwegs bin: FÜR Dich, für die Themen und Herausforderungen und um Dir DEN Raum für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu halten, den Du brauchst. 

So habe ich auch Olivia mit meiner positiven Energie bei jedem Schritt begleitet und ihr geholfen, fokussiert zu bleiben und Erfolge zu erzielen.


Olivia hat ihren Wandel erfolgreich vollzogen und genießt heute den Respekt und die Anerkennung, die sie sich schon immer gewünscht hat – vor allem von ihren männlichen Kollegen und Vorgesetzten. Sie hat gelernt, ihre Stimme zu erheben und Ja zu sich selbst zu sagen.

 Möchtest Du wie Olivia den Respekt und die Anerkennung bekommen, die Du Dir wünschst?


Möchtest Du lernen, Deinen Perfektionismus loszulassen und Ja zu Dir selbst zu sagen?

 

Antworte einfach auf diese Mail mit dem Betreff “INFO” und ich zeige Dir, wie auch Du mit meiner STARKRAFT-Methode Deine eigene Erfolgsgeschichte schreibst.

 

Klicke einfach auf den Button unter dem Beitrag für Deine Antwort und wir melden uns schnell bei Dir zurück mit den Informationen, die Dir womöglich noch fehlen, um tiefer hinenzuspüren und Dich zu entscheiden, DEINE Mrs. Perfect als BFF (Best Female Friend) zu akzeptieren.

Perfektionismus

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Hit Enter to search or Esc key to close