Hallo, ich bin Janine.

Warum ich tue, was ich tue und Frauen coache.
Inner Work First - und dann sehen wir weiter.

Janine Tychsen_Coaching

Als Sechsjährige nahm mich das Leben an die Hand und lehrte mich: Deine persönliche Erfüllung, die Entfaltung Deiner Stärken und Talente und Dein Erfolg, liegen einzig und allein in Deiner Hand. Niemand wird Dich fordern und fördern, wenn Du es nicht selbst tust.

Inner Work First war meine Rettung und ist mein Kompass. Ich habe die Auseinandersetzung mit mir selbst verinnerlicht, so dass ich mich bei allem, was ich tue, sicher fühle – von innen nach außen. Ich bin achtsam mit meinen Gedanken, meiner Energie, meinem Sein und mit meinem Körper. Weil auch erwachsene Frauen im tiefsten Innern noch das junge Mädchen in sich haben und wir die Schöpferinnen unseres Glücks sind, gebe ich meine Erfahrungen an Dich weiter. Nun helfe ich Dir dabei, achtsam mit Dir, Deinen Wünschen und Zielen zu sein. Denn es ist Zeit… Wofür auch immer.

Ich bin mit Herz & Seele Coachin für weibliche Persönlichkeitsentwicklung. Freiheit und Selbstbestimmung sind nicht verhandelbar. 

Das bin ich

Mein Leben

Ich bin auf einem Dorf vor den Toren Berlins aufgewachsen. Zwischen zwei Brüdern geboren, lernte ich früh, mich durchzusetzen, meine Stimme zu nutzen und für mich zu sorgen. Wenn ich an früher denke, sehe ich eine glückliche Kindheit und damals schon einen starken Drang, mich so zu entfalten, wie es meine Persönlichkeit hergibt. Mit Mitte 20 lernte ich meinen heutigen Mann kennen, mit dem ich seit vielen Jahren im Norden Berlins lebe. Kinder haben wir keine - und das ist ok. Ich liebe es, mich zu bewegen - egal wie: Fitness, Tanzen, Yoga&Pilates, Radfahren, Treppensteigen. Die Natur ist (m)ein riesiger Sportplatz. Ich drücke mich übers Schreiben aus. Ob Bücher, Blogbeiträge, Kolumnen für renommierte Zeitschriften, Essays oder für Social Media. Writing is my life! Ich liebe Kaffee - vor allem den allerersten am Morgen. Und ich weiß, was ich will. Mein Mann sagt oft zu mir, ich erschaffe mir die Welt, wie sie mir gefällt. HELL YES! Magst Du auch? Ein Leben erschaffen, wie Du es leben möchtest?

Erfahre mehr: Life Coaching

Meine Karriere

Mit 16 zog ich aus. Ich konzentrierte mich aufs Abitur und als ich den Führerschein hatte, begann ich zu arbeiten. Ich schrieb Reportagen für Zeitungen, jobbte bei McDonalds und verhalf vielen Menschen als ausgebildete Fitness- und Personaltrainerin zu einem gesunden Lebensstil. Dann wurde ich Versicherungskauffrau und arbeitete 10 Jahre im Konzern. Parallel fing ich mein Studium der Psychologie und Kommunikationswissenschaften an. Als ich damit fertig war, sagte ich der Versicherung bye und zog weiter. Ich übernahm meine erste Leitungsposition und wurde Global Communications Pressesprecherin in einem Pharmaunternehmen. Nach einigen Jahren wechselte ich zu Deutschlands größter Wissenschaftsorganisation und stellte mich dort in der Wissenschaftskommunikation und Beratung auf. Auch hier in Führung. 8 Jahre und einige parallele Coachingausbildungen später, machte ich mich selbständig. Und here we are.

Erfahre mehr: Karriere Coaching

Mein Coaching-Weg

Schon als Kind kamen Freundinnen zu mir und fragten mich um Rat. Ich hörte ihnen genau zu, konnte immer helfen (auch wenn ich bis heute nicht weiß, woher damals diese Weisheit kam). Als Jugendliche musste ich mich wie viele andere selbst finden und zog mich in meine innere Welt der Bücher und des Schreibens zurück. Ich fühlte mich oft zur falschen Zeit am falschen Ort und fing an, über meine Gedanken und Gefühle zu schreiben. Das Schreiben heilt(e) mich und liefert(e) Antworten auf meine Fragen. Daraus ist mein Coaching-Tool No.1 geboren: Journaling, das ich auch Dir ans Herz lege. Es waren wohl diese intensiven und lehrreichen Momente, die meinen Weg zur Coachin geebnet haben. Ich kreierte Selbstmechanismen, mit denen ich mich weiterentwickeln konnte und brachte sie anderen bei. Ich spürte: Viel konnte ich geben. Für sie war ich pure Inspiration und Energie. So wurde ich systemische Coachin, integrierte meinen Psychologie-Background und meine Kommunikationsexpertise. Heute kann ich auch Deine Coachin sein.

Dein Geschenk - Journaling Playlist

Die Konsequenz der Schreiberei? Ich bin Autorin!

I had a dream! Schon als Kind habe ich geschrieben und geschrieben. Meine größte Vision war es, irgendwann ein Buch zu schreiben. Das hat zwar 44 Jahre gedauert, doch nun ist es da! Und dieses wundervolle Werk ist erst der Anfang…

Dieses Buch möchte nicht gelesen – es möchte gelebt werden. Mit jeder Faser Deines Seins. Es begleitet Dich auf Deiner persönlichen Lebensreise, auf Deinem Karriereweg, pusht Dich über Deine Grenzen und entführt Dich in die Welt aller Möglichkeiten. Selbstführung – Führung – Führen als Vorbild.

Ich kann auch dir das Schreiben beibringen.
Unlock the subconscious:
Erreiche Deine Coachees auf einer sehr persönlichen Ebene.

Schreiben als Coachin.

teammember-image

Nolan Brandy

Marketing Director
teammember-image

Connor Thomson

Graphic Designer
teammember-image

Nolan Brandy

Marketing Director
teammember-image

Jodie Butler

Lifestyle Inspirer

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Hit Enter to search or Esc key to close